top of page
incoaid_vorteile_stage.jpg

Der neue Standard in der Gesundheitsberatung

Incoaid - das digitales Anamnesetool, das Verkäufer und Betroffene durch das Beratungsgespräch führt und automatisch die passenden Produkte für die Versorgung identifiziert.

teaser.png

Die Herausforderung - Wettbewerbsgeschindigkeit und Komplexität bei der Umsetzung

Das digitale Anamnesetool von INCOAID befähigt Mitarbeiter am Kunden aufwendige und komplexe Beratungsleistungen durchzuführen. Wir wurden vom #playframe Team dazu eingeladen, die digitale Transformation von HARTMANN, hin zur Entwicklung eines ersten innovativen digitalen Services zu begleiten. Sowohl die Verarbeitung sensibler Patientendaten als auch eine hohe Benutzerakzeptanz der responsiven Webapplikation waren Ziele der sehr erfolgreichen MVP-Umsetzung.

Entwicklung eines wegweisenden UX-Designs und umfassende User-Testings

Das Projekt umfasste die komplette Gestaltung des UX-Designs, das darauf abzielte, eine intuitive und benutzerfreundliche Erfahrung für die Mitarbeiter in Arztpraxen und Apotheken zu schaffen. Durch umfangreiche User-Testings mit Apotheken in ganz Deutschland konnten wir sicherstellen, dass das Anamnesetool effektiv und effizient genutzt werden kann, um eine optimale Beratung zu gewährleisten. Dabei lag ein besonderes Augenmerk darauf, eine nahtlose Integration des Tools in den bestehenden Arbeitsablauf der Mitarbeiter zu gewährleisten.

Bildschirmfoto 2024-04-04 um 17.08.51.png
usecase_01.jpg

Programmierung der iPad-App mit DSGVO-konformer Patientendatenverarbeitung

Die Rolle des Product Owners ist essenziell für den Erfolg eines Projektes! Aus diesem Grund bieten wir Trainings und Austausch mit unseren erfahrenen Expert:innen an. Nur in der begleitenden Praxiserfahrung eines realen Projektes, reifen agiles Midset und Anwendungsoptionen gelernten Methodiken.  Auch bei diesem Projekt wurde die Product Ownerin auf Kundenseite durch einen erfahrenen Mentor unsererseits begleitet. Product Vision und Business Goals wurde mit Zielgruppenbedürfnissen abgeglichen. Stakolder wurden monatlich im Review über Product Roadmap und Releasplanung und den Fortschritt des MVPs informiert.

Das Ergebnis - Herausragende Teamarbeit und Grundlage für langfristigen digitalen Erfolg

Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts markiert einen Meilenstein in der digitalen Transformation von HARTMANN und legt den Grundstein für zukünftige innovative digitale Services im Gesundheitswesen.          

                                                               🏆

Danke für diese großartige Zusammenarbeit und andauernde Kooperation.

Mehr unter: https://www.hartmann.info/de-de/loesungen/l/de/fuer-apotheken/incoaid

0529_teaser_incoaid.jpg
hartmann_team.jpg

Wir sind immer offen für Austausch, für gemeinsame Ideen und Projekte.
Wir freuen uns auf Deinen Anruf, eine E-Mail oder auch einen persönlichen Besuch.

chris_round.png

Ansprechpartner:
Chris Bleuel, Co-Founder und Managing Partner
+49 (0) 30 548 700 96

bottom of page